EIGENPRODUKTION

LULU

von Frank Wedekind

Lulu, die berühmt-berüchtigte Figur aus Wedekinds „Erdgeist“ und „Die Büchse der Pandora“, die die Männer, die ihr begegnen, reihenweise ins Unglück stürzt, ist eine Männerphantasie, eine Projektionsfläche und damit gleichzeitig ein Medium, dass gutbürgerliche Moral und Konvention offen bedroht.
In Otto Brusattis Deutung ist Lulu eine moderne, aktive junge Frau. Ihre Abgründigkeit, ihre verderbenbringende Ausstrahlung liegt in ihrem Freiheitsanspruch

Kritik

www.events.at franco schedl
Wedekinds bahnbrechendes Doppeldrama würde normalerweise die Kapazität eines einzigen Theaterabends sprengen. Otto Brusatti bringt es jedoch fertig, eine knapp 100minütige Fassung einzurichten, die durch kluge Verkürzung überzeugt.
www.fm5.at Lena Fürnkranz
hervorragende Auswahl des Ensembles ... obwohl Brusattis Inszenierung einige Fragen aufwirft, kann sich seine "Lulu" sehen lassen..

Termine

28. Dezember (Premiere)
29. & 31. Dezember 2007, 3. bis 26. Jänner 2008, Dienstag bis Samstag 20 h

Schauspiel

Eszter Hollosi
Hertha Pachl
Christian Nisslmüller
Severin Ogris
Harald Ruppert/Otto Brusatti
Abraham Thill

Produktion

Regie & Stückfassung:
Otto Brusatti
Raum:
Harald Ruppert
Kostüme:
Anna Pollack
Fotos:
Barbara Pálffy