EIGENPRODUKTION

FARM DER TIERE

von George Orwell/Nelson Bond

Verfassung aus: „Alle Tiere sind gleich!“ Doch die demokratische Grundordnung wird allmählich abgebaut, die Ideale der Revolution verraten, als eine machtbewusste Clique der Schweine aufsteigt: „Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher!“

Orwell, der selbst im Spanischen Bürgerkrieg auf Seite der Demokratie kämpfte, schrieb 1945 seine Parabel auf das Scheitern der russischen Revolution und den Aufstieg des Stalinismus: „‚Animal Farm‘ war das erste Buch, in dem ich in vollem Bewusstsein dessen, was ich tat, versuchte, das Politische und das Künstlerische zu einem Ganzen zu verschmelzen.“

Termine

20. November 2006
bis 16. Dezember, Dienstag bis Samstag, 20h

Schauspiel

Daniela Ilian
Slvia Lientschnig
Dina Kabele
Maria Lassl
Esther Maria Pitsch
Claudia Marold

Produktion

Inszenierung:
Nicole Metzger
Raum:
Harald Ruppert
Kostüm:
Anna-Miriam Jussel